Bauteile der Clock
Bauteile der Clock

Die Bauteile aus dem MIP-Set von Poldragonet. Ich habe die beiden Clocks mit 7-Segment-Anzeigen, jedoch ohne Chronometer realisiert.

Da ich mal wieder zu knausrig war bei der Bestellung bei Opencockpits, hatte ich keine vorrätigen Halterungen für die Segmentanzeigen und musste diese mit Litze verdrahten.

Rückseite mit Tastern
Rückseite mit Tastern
MIP-Ausschnitt für die beiden Clocks
MIP-Ausschnitt für die beiden Clocks

Ich habe für die Hintergrundbeleuchtung der Beschriftung der Clock Bohrungen (Ø 3mm) ins MIP-gestell gemacht und diese dann mit dem Dremel etwas ausgefräst um eine bessere Lichtverteilung auf die Beschriftung zu erhalten. Ebenfalls hab ich die 3mm amber LED's stirnseitig mit dem Dremel flach geschliffen und anschliessend wieder poliert. Dies verbessert (vergrössert) den Abstrahlwinkel des LED's und somit ebenfalls die Ausleuchtung der Beschriftung.

 

Ein Script für die Clocks findet ihr in meinem Downloadbereich.